Inhalt

Weihnachtsplätzchen backen mit behinderten Kindern in der VIP-Lounge des Dortmunder Westfalenstadions

Auf Initiative des Kirchhörder Bezirksvertreters Thomas Seiler waren heute zahlreiche behinderte Kinder aus Dortmund mit ihren Eltern und Geschwistern zum Plätzchen backen in das Dortmunder Westfalenstadion eingeladen. Dabei war auch die Gruppe Pinocchio, zu der einige LEONA-Familien gehören.

Mit dem Mannschaftsbus des BVB 09 fuhren die Kinder zum Stadion. Dort gab es zunächst eine Führung, bei der die Kinder, ihre Eltern und Geschwister sogar den "heiligen Rasen" betreten und Trainerbank und Spielerkabine besichtigen durften. Ein einmaliges Erlebnis - "Ja, is denn heut scho Weihnachten?" mag auch so mancher Vater gedacht und sich vorzeitig beschenkt gefühlt haben...

In der Küche der VIP-Lounge ging es danach zur Sache: Unter der fachkundigen Anleitung der Herren Bischoff und Hellinger kneteten, rollten, spritzten und stachen die Kinder eifrig Plätzchen aus.

Und dann gab es für jedes Kind ein DFB-Trikot. Vom BVB konnte leider kein Spieler kommen. Dafür war die Damen-Fußballweltmeisterin 2003, Maren Meinert, gekommen und hat das eine oder andere Trikot mit einem Autogramm aufgewertet.

Zum krönenden Abschluss durften die selbstgebackenen, köstlichen Kekse dann verzehrt werden, bevor alle wieder mit dem Mannschaftsbus zurück gebracht wurden.

Ein dickes Danke an Thomas Seiler und alle, die ihn dabei unterstützten, diesen Traum wahr werden zu lassen!